Gesundheit für unterwegs: grüne Smoothies to go

Frische grüne Smoothies für unterwegsIm stressigen Alltag vergessen wir immer wieder, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und ausreichend Vitamine zu uns zu nehmen. Selbst die besten Vorsätze geraten bei den alltäglichen Verpflichtungen schnell in Vergessenheit. Das muss aber nicht sein: Leichte Rohkost-Snacks sind mit wenigen Handgriffen zubereitet und versorgen uns in Minutenschnelle mit einer großen Menge wertvoller Vitalstoffe.

Ein Rawfood-Klassiker: der grüne Smoothie. Der Power-Drink aus frischen Früchten und Blattgrün ersetzt durch seinen hohen Nährstoffgehalt ganze Mahlzeiten und sättigt nachhaltiger als jeder industriell gefertigte Pausensnack. Grüne Smoothies lassen sich mit einem guten Standmixer auf Knopfdruck frisch zubereiten und können im Trinkbecher bequem zur Arbeit, in die Schule oder zur Uni mitgenommen werden.

Frische Energie durch Rawfood

Die schnelle Zubereitung ist nicht der einzige Vorteil von Rohkost-Gerichten. Durch die schonende Zubereitung bleibt in rohen Lebensmitteln ein maximaler Anteil an Nährstoffen erhalten, die bei der Erhitzung zum Großteil verloren gehen würden. Der frische, fruchtige Geschmack bringt zudem schon die ganz Kleinen leicht auf den Geschmack – so braucht es meist nicht viel Überredung, um industrielle Pausensnacks durch vitalstoffreiche grüne Smoothies zu ersetzen. Das enthaltene Obst macht Rawfood für Kinder attraktiv, während der hohe Nährstoffgehalt für lang anhaltende Energie und Konzentration sorgt.

Auch beim Sport und in der Freizeit führen grüne Smoothies gezielt Nährstoffe zu und beugen einer einseitigen Ernährung vor. Das einzige Problem dabei: Bislang musste der frische Rohkost-Drink erst umständlich in ein geschlossenes Trinkgefäß umgefüllt werden. Der US-amerikanische Hersteller Vitamix bietet inzwischen allerdings eine lohnenswerte Alternative für Rawfood-Fans an. Der neue Standmixer Vitamix S-30 kommt bereits gebrauchsfertig mit einem praktischen Mixbehälter-To-Go.

Vitamix S-30 – kompakter Standmixer für unterwegs

Der Vitamix S-30 Standmixer wurde speziell für Single-Haushalte und als mobiler Mixer für unterwegs entwickelt. Mit seinen kompakten Maßen und einem überraschend leistungsstarken Motor kann der Blender in Küchen jeder Größe ebenso verwendet werden wie bei der Arbeit oder auf Reisen. Besonders praktisch für den täglichen Gebrauch sind die Mixbehälter im 0,6 l Trinkbecher-Format, in denen grüne Smoothies und andere Rohkost-Snacks direkt in der Tasche verstaut werden können. Ein praktischer Flip-Top-Deckel sorgt dafür, dass der Trinkbecher unterwegs fest verschlossen bleibt.

Für Rohkost-Fans, die häufig einzelne Rawfood Portionen zubereiten, ist der kompakte Vitamix S-30 eine lohnenswerte Alternative zu größeren Standmixern. Die Mixbehälter-To-Go passen als Aufbewahrungsbecher ebenfalls in jede Kühlschranktür und sind für eine isolierende Wirkung doppelwandig verarbeitet. So bleiben grüne Smoothies unterwegs selbst bei sommerlichen Temperaturen länger frisch und bestens genießbar.


Veröffentlicht unter Allgemein, Grüne Smoorhies | 1 Kommentar

Ein Kommentar zu Gesundheit für unterwegs: grüne Smoothies to go

  1. Elisabeth sagt:

    Überschrift : ich möchte 10 kg verlieren, weiss nur nicht wie, vor allem jetzt vor weihnachten,
    und dann habe ich das heute zum erstenmal gesehen,
    wollte mir ein belegtes brot zu mittag leisten, stand da rum, am stand und wartete, dann sah ich eine junge Frau vor mir, sie bestellte sich einen „smoothie“, ich fragte sie : ist das alles was sie mittags essen, – sie hatte eine klasse figur -, sie sagte ja, das reicht mir bis zum abend. sie nahm einen ganzen becher voll :
    bestehend aus : „2 orangen, 2 (grosse) karotten, 2 äpfel, und 2 – 4cm dicke gingembre-stücke, schön sauber gewaschen, es war ca 0,4 L, sie fand das köstlich, dann sagte ich : bitte, das gleiche aber nur die hälfte, ich genoss es, es schmeckte himmlich, jetzt ist es 17 h , ich habe immer noch keinen hunger und bin sicher , das ich öfters an diesem stand mein „smootie“ kaufe, (warum nicht gleich das gerät dazu) mal sehen, vielleicht verliere ich ein paar pfund, herzliche grüsse vom Mittelmeer.
    Oma, E. 79 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.