Vergleich des Nährstoffgehaltes der Rote Beete Wurzel mit Rote Beete Grün

Grüne Smoothies und Green for Life von Victoria Boutenko

Victoria Boutenko: Gesunde Bücher für grüne Smoothies

Victoria Boutenko, die Erfinderin der grünen Smoothies stellt in ihrem Buch „Green for Life“ die herausragende Vitalstoffdichte der Grünpflanzen dar.

Die Grünpflanzen enthalten nicht nur viele Faserstoffe (Ballaststoffe), die einen positiven Einfluß auf die Darmgesundheit haben, sondern sie besitzen außerdem eine deutlich höhere Vitalstoffdichte als das Wurzelgemüse selber.

Die Nährstoffe stecken im Grün!

Anhand des Wurzelgemüses Rote Beete wird das sehr schön deutlich um wie viel mehr Vitalstoffe das Grün, welches in der Regel entsorgt wird, gegenüber der Wurzel / Knolle enthät:

Grüne Smoothies | Nährstoffgehalt Rote Beete Wurzel <-> Grün Kalzium

Kalzium-Vergleich: Nährstoffgehalt Rote Beete Wurzel mit Rote Beete Grün

 

Grüne Smoothies | Nährstoffgehalt Rote Beete Wurzel <-> Grün Eisen

Eisen-Vergleich: Rote Beete Knolle mit Rote Beete Grün

 

Grüne Smoothies | Nährstoffgehalt Rote Beete Wurzel <-> Grün Vitamin C

Vitamin C-Vergleich: Rote Beete Knolle mit Rote Beete Grün

 

Grüne Smoothies | Nährstoffgehalt Rote Beete Wurzel <-> Grün Vitamin A

Vitamin A-Vergleich: Nährstoffgehalt Rote Beete Knolle im Vergleich zu Rote Beete Grün

 

Grüne Smoothies | Nährstoffgehalt Rote Beete Wurzel <-> Grün Vitamin K

Vitamin K-Vergleich: Rote Beete Knolle mit Rote Beete Grün

 

Diese Grafiken zeigen warum grüne Smoothies so intensiv und langanhaltend sättigen und durchaus als eigene Mahlzeit verwendet werden sollten.

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